SMS-Marketing ist eine Möglichkeit, Kunden über das Medium SMS zu erreichen. Mit einem webbasierten Programm können Sie Massentexte an abonnierende Kunden oder Verbraucher senden, die sich dafür entscheiden. Sie können auch Kampagnen einrichten, bei denen Coupons im Laufe der Zeit automatisch gesendet werden, Kunden in Umfragen und Fragebögen ansprechen oder sogar einen Gewinnspielwettbewerb durchführen.
Wie kann SMS Marketing aussehen?
Sie müssen sich jedoch fragen, was mit einem einzigen Medium noch möglich ist, oder? Es gibt viel mehr auf Lager, als es scheint, lesen Sie weiter, um es zu wissen. Hier sind einige zusätzliche Dinge, die Sie mit SMS-Marketing tun können:
- Coupons: Senden Sie Ihren treuen Kunden oder Kunden exklusive Angebote. Einzigartig generierte Gutscheincodes, die Sie an Ihre Verbraucher senden, verhindern, dass Nicht-Abonnenten Ihren Deal nutzen.
- Kampagnen: Automatisierte Nachrichten können gesendet werden, je nachdem, wie lange Ihre Kunden diese abonniert haben. Im Zusammenhang mit Coupons können Sie beispielsweise direkt nach der Anmeldung einen 10% Rabatt-Coupon, nach 3 Wochen einen 20% -Coupon und nach 2 Monaten nach dem Abonnieren Ihres Verbrauchers einen 50% -Rabatt-Coupon senden. Dies läuft automatisch ab, sobald sich ein Kunde anmeldet, sodass Sie nicht ständig einzelne Nachrichten senden müssen.
- Umfragen: Durch das Senden verschiedener Keywords können Ihre Kunden nun nur noch per SMS abstimmen. Mit den meisten Diensten können Sie Umfragen durchführen, bei denen Sie Antworten über einen bestimmten Zeitraum sammeln und in Ihrem Online-Dashboard grafisch darstellen. Klingt cool, oder?
- Gruppen: Sie können Kunden auch in Gruppen einteilen, je nachdem, auf welches Keyword sie antworten, wie sie in einer Umfrage abgestimmt haben, basierend auf ihrer Vorwahl und mehr. Wenn Sie Ihre Kunden segmentieren, können Sie gezieltere Werbeaktionen und Coupons senden, die persönlicher sind und sich auch darauf beziehen.
- Fotos und Videos senden: Multimedia Messaging Service (MMS) Marketing ist eine ziemlich neue Entwicklung, bei der Sie Fotos und Videos an Kunden senden können. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie einen Flyer oder ein Restaurantmenü an einen Kunden senden möchten.
- Standortbasiertes Marketing: Senden Sie je nach Standort unterschiedliche Nachrichten an Clients. Zum Beispiel: Wenn ein Kunde in der Nähe Ihres Restaurants ist, können Sie ihm eine SMS senden, die ihn über das Tagesgericht oder Rabatte in Ihrem Restaurant informiert.
Similar Posts:
- Vor- und Nachteile von Mobile Messaging für Social Marketing
- Threema jetzt auch auf dem Desktop
- 5 Features die man beim Smartphone Kauf beachten sollte!
- Photoshop Elements und Premiere Elements sind zwei kostengünstige Programme für die Foto- und Videobearbeitung
- SD-Karten: Ein Vergleich von SD Express, UHS I bis III und weiteren Neuerungen
Weitere Technik Tipps
iPhone Smartphone 15-Serie unterstützt USB-Typ-C-Anschluss
Die iPhone 15-Serie wurde am 12. September auf Apples Event vorgestellt. Das Sortiment umfasst vier Modelle – iPhone 15,...
Die iPhone 15-Serie wurde am 12. September auf Apples Event vorgestellt. Das Sortiment umfasst vier Modelle – iPhone 15,...
Smartphone-Bestenliste 2024: Die Top 5 im Vergleich
Die Smartphone-Welt entwickelt sich rasant weiter und jedes Jahr kommen neue Modelle mit innovativen Funktionen auf den ...
Die Smartphone-Welt entwickelt sich rasant weiter und jedes Jahr kommen neue Modelle mit innovativen Funktionen auf den ...
Redmi Note 13 Pro+ vor der Markteinführung
Redmi Note 13 Pro+ vor der Markteinführung am 21. September bestätigt. Das Redmi Note 13 Pro+ wird von einem 4-nm-MediaT...
Redmi Note 13 Pro+ vor der Markteinführung am 21. September bestätigt. Das Redmi Note 13 Pro+ wird von einem 4-nm-MediaT...
Samsung Galaxy Tab S9 FE, Galaxy Tab S9 FE+ Info
Die Samsung Galaxy Tab S9- Serie wurde letzte Woche im Juli während der Galaxy Unpacked-Veranstaltung des Unternehmens v...
Die Samsung Galaxy Tab S9- Serie wurde letzte Woche im Juli während der Galaxy Unpacked-Veranstaltung des Unternehmens v...
Die 5 häufigsten Smartphone-Probleme, die verbessert werden sollten
Oft macht eine Störung im Telefon oder ein Missgeschick Sie besorgt über seine Abhilfe. Nicht viele von uns wissen, ob d...
Oft macht eine Störung im Telefon oder ein Missgeschick Sie besorgt über seine Abhilfe. Nicht viele von uns wissen, ob d...
Das einheitliche USB-C-Ladekabel: Fluch oder Segen?
Die Europäische Union hat entschieden, dass ab 2024 alle neuen elektronischen Geräte mit einem einheitlichen USB-C-Ladek...
Die Europäische Union hat entschieden, dass ab 2024 alle neuen elektronischen Geräte mit einem einheitlichen USB-C-Ladek...