Kategorien
Heim und Garten

Wärmepumpe und Brennwerttechnik – Wärme der Zukunft

ErdbohrungSpätestens zum Herbstanfang sinken die Temperaturen in Deutschland nachts deutlich, so dass die Heizung aus ihrem Sommerschlaf geweckt werden muss. Auch wenn der Anstieg der Energiepreise eine vorübergehende Atempause eingelegt hat, denken Hausbesitzer jetzt darüber nach, wie sie ihre Heizkosten langfristig und nachhaltig im Griff behalten können. Eine Wärmepumpe von Weishaupt kann hier eine interessante Alternative sein, wenn einige Voraussetzungen im und ums Haus stimmen. Wo ihre Jahresarbeitszahl (Verhältnis von eingesetzter zu gewonnener Energie) zu niedrig ist oder die Investitionen zu hoch sind, können Gas- oder Öl-Brennwertgeräte allerdings die bessere Alternative darstellen.

Kategorien
Finanzen Heim und Garten

Kuscheliges warmes Heim mit Wärmepumpe

Heizung Wenn draußen der Herbststurm tobt, soll es drinnen kuschelig warm sein – und diese Wärme soll nicht allzuviel kosten.

“Oktoberhimmel voller Sterne hat warme Öfen gerne” – heißt es im deutschen Volksmund. Wer es jedoch in den kommenden Wochen warm und gemütlich haben will, muss jetzt die notwendige Vorsorge treffen, denn schon bald kommen die kalten Herbststürme.