Kategorien
Finanzen Versicherungen

Sichere Altersvorsorge: Der Anlagetipp

In stürmischen Zeiten ist es schwierig, bei der Geldanlage die richtige Entscheidung zu treffen. Beispiel „Best Ager“: Bei den meisten Bundesbürgern der Generation 50 plus wird die gesetzliche Rente für einen finanziell entspannten Lebensabend nicht ausreichen. Andererseits bleibt nur wenig Zeit zum privaten Sparen, das vorhandene Vermögen muss strategisch sinnvoll eingesetzt werden. „Aktien sind in dieser Lebensphase zu unsicher“, sagt Dieter Sprott, Rentenexperte bei den KarstadtQuelle Versicherungen. „Ich würde eine sichere und bequeme Anlage empfehlen, bei der man möglichst wenig umschichten muss.“

Kategorien
Allgemein Finanzen

Wer gesund und fit ist, kann sich bei einem Wechsel in die PKV Vorteile sichern

Private KrankenversicherungImmer mehr Menschen kümmern sich aktiv für ihre Gesundheit – sie wollen sich deshalb auch am liebsten eigenständig um ihre Vorsorge und Absicherung im Krankheitsfall kümmern.Spider-Man: Homecoming film trailer

Draußen ist es kalt und dunkel und ein wenig Mühe kostet es schon, den inneren Schweinehund zu überwinden und den gemütlichen Sessel in der warmen Stube zu verlassen. Aber auch der Winter lässt sich am besten mit Bewegung und Sport meistern, immer weniger Bundesbürger lassen Schnee und Kälte als Ausreden gelten.