Tag Archives: Krankenversicherung

Gesundheitsfonds: Verbraucherschützer warnen vor überstürztem Wechsel in die PKV

Gesundheitsfond(djd). Seit dem 1. Januar 2009 gibt es den Gesundheitsfonds mit seinem einheitlichen Beitragssatz für alle gesetzlich Krankenversicherten. Das bedeutet für die meisten eine Beitragserhöhung. Gleichzeitig werben die Privaten Krankenversicherer (PKV) massiv um Mitglieder. Bei einigen gesetzlich Versicherten – die über das nötige Einkommen verfügen – gibt es deshalb Überlegungen über einen Wechsel in die PKV. Aber Verbraucherschützer warnen vor einem überstürzten Schritt, Vor- und Nachteile sollten gut überlegt sein.

Wer gesund und fit ist, kann sich bei einem Wechsel in die PKV Vorteile sichern

Private KrankenversicherungImmer mehr Menschen kümmern sich aktiv für ihre Gesundheit – sie wollen sich deshalb auch am liebsten eigenständig um ihre Vorsorge und Absicherung im Krankheitsfall kümmern.Spider-Man: Homecoming film trailer

Draußen ist es kalt und dunkel und ein wenig Mühe kostet es schon, den inneren Schweinehund zu überwinden und den gemütlichen Sessel in der warmen Stube zu verlassen. Aber auch der Winter lässt sich am besten mit Bewegung und Sport meistern, immer weniger Bundesbürger lassen Schnee und Kälte als Ausreden gelten.